Wettkampfgruppe

FLA Bronze für 2 Kameraden

Am vergangenen Samstag, dem 4. September 2021 fand der diesjährige FLA Bewerb des Bereiches in Feldbach statt. Der Bewerb wurde diesmal coronabedingt ohne Wertung und anschließendem Fest durchgeführt. Zwei Kameraden, PFM ABSENGER Alexander und PFM WERNETH-SUNDL Erich, die erst heuer unserer Wehr beigetreten sind, konnten bei diesem Bewerb erfolgreich ihr FLA in Bronze absolvieren. WKG-Trainer OLM RIEDL Günther bereitete die beiden Kameraden in den letzten Wochen top auf den Bewerb vor und so konnten sie diesen als ATF und ATM auch fehlerfrei beenden.

Dieser Erfolg wurde danach bei einem gemeinsamen Buschenschank-Besuch beim Monschein in Oberdorf gefeiert. Bei hervorragender Bewirtung wurde seit längerer Zeit auch wieder gemeinsam musiziert, getanzt und gelacht! Wir gratulieren den beiden Kameraden sehr herzlich zum Erwerb ihres FLA Abzeichens!

Titelverteidigung beim Bubble Soccer Turnier der LJ Frannach

Am 13. Juli 2019 veranstaltete die Landjugend Frannach ihr bereits 3. Bubble Soccer Turnier am Sportplatz in Edelstauden. Da man im Vorjahr den Wanderpokal in Empfang nehmen durfte, war es heuer beinahe Pflicht für die Mitglieder der WKG, dort an den Start zu gehen. Bei teils Nieselregen und nassen Platzverhältnissen konnte man aber auch heuer wieder aufzeigen.

Mit nur einer Niederlage konnte die Vorrunde gemeistert werden. Somit qualifizierte man sich für das Finale, wo ausgerechnet wieder die Landjugend aus Hartberg wartete. Nun hat man den Gegner aber von Anfang keinen Raum gegeben und die Zweikämpfe aktiver bestritten. Nach schneller 2:0 Führung konnte man einen 7:1 Sieg erreichen und erneut beim Bubble Soccer Turnier den Wanderpokal in die Höhe stemmen.

Vielen Dank der Landjugend für das gelungene Turnier - wir kommen wieder!

Doppel-Vizelandessieg für unsere WKG beim LLB in Trofaiach

Das Highlight der diesjährigen Bewerbssaison, der Landesbewerb in Trofaiach, ist am 28. und 29. Juni 2019 über die Bühne gegangen.

Mit der schnellsten Angriffszeit von 30,36 +0 in Bronze spielte man nach dem Löschangriff um den Landessieg mit. Leider konnte man im Staffellauf jedoch nicht mit den Schnellsten des Tages, der Wettkampfgruppe Auersbach, mithalten. So ging in der Wertungsklasse Bronze A der Sieg an Auersbach und unsere Wettkampfgruppe konnte sich den Vizelandessieg sichern.

Die Angriffszeit in Silber A mit 38,02 +0 war an diesem Tag auch ausreichend, um sich den Vizelandessieg zu holen, diesmal hinter Falkenstein. Besonders hervorzuheben ist das starke Ergebnis der Wehren aus dem Bereich Feldbach, welches durch die WKG aus Edelsbach in Bronze auf Rang 4 komplettiert wurde. 

Auch im Parallelbewerb konnte man sich mit zwei dritten Plätzen noch zwei mal auf das Stockerl stellen - alles in allem also ein sehr, sehr erfolgreiches Wochenende in Trofaiach! Wir freuen uns auf die Pause vor der Bewerbsaison 2020, wo mit dem eigenen Bereichsleistungsbewerb und dem Bundesbewerb, für den man die Qualifikation bereits absolviert hat, die nächsten Highlights auf uns warten!

Wir gratulieren auch allen anderen Bewerbsgruppen zu ihren erbrachten Leistungen beim LLB!

 
  
 

Videos LLB Trofaiach 2019

WKG Kleinfrannach Bronze (30,36 +0) - Vizelandessieg


WKG Kleinfrannach Silber (38,02 +0) - Vizelandessieg

 

WKG gewinnt Bubble Soccer Turnier!

Auch heuer veranstaltete die Landjugend Frannach wieder ein Bubble Soccer Turnier am Sportplatz in Edelstauden. Bei sommerlichen Temperaturen und super Platzverhältnissen startete auch eine Abordnung unserer WKG in das Turnier. Schon während der Gruppenphase konnte man dem Ruf eines Titelanwärters gerecht werden und so qualifizierte man sich mit 6 Siegen und keinem Gegentor souverän für das Halbfinale. Auch wenn man dort dann das erste Gegentor erhielt, kämpfte man sich tapfer zurück und konnte auch das Spiel mit 3:1 gewinnen. Auch das Finale konnte dann noch dominiert werden. 

Wir danken der LJ Frannach für den Geschenkskorb und gratulieren auch allen anderen teilnehmenden Mannschaften sehr herzlich.

Das Team der WKG freut sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr und wird versuchen, den Wanderpokal zu verteidigen.

Videos LLB Murau 2018

WKG Kleinfrannach Bronze (31,75 +5)

WKG Kleinfrannach Silber (38,80 +0)

WKG Kleinfrannach Parallelbewerb Silber (37,37 +10)

WKG Kleinfrannach Parallelbewerb Bronze (31,07 +10)

 

gem. Gruppe Kleinfrannach/Manning/Edelstauden Bronze (53,75 +0)

gem. Gruppe Kleinfrannach/Manning Silber (47,05 +0)

 

Landessieg und doppelter Vizelandessieg unserer Wettkampfgruppen!

Am vergangenen Wochenende ging in Murau der 54. Landesfeuerwehrleistungsbewerb über die Bühne. Die WKG Kleinfrannach erreichte in der Klasse Silber A mit dem großartigen 2. Rang den Vizelandessieg und in Bronze A den 7. Rang, wo leider 5 Fehlerpunkte einen Stockerlplatz verhinderten. Nach den tollen Ergebnissen bei den letzten Wettkämpfen und der neuen persönlichen Bestzeit beim BLB in Schäffern ein krönender Abschluss der heurigen Saison. Weiters konnte bei diesem Bewerb auch die 50er Marke im Staffellauf mit einer Zeit von 49,40 geknackt werden.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere gemischte Gruppe Kleinfrannach-Manning-Edelstauden. In der Wertungsklasse der zusammengesetzten Gruppen krönten sie sich mit dem Vizelandessieg in Bronze A und dem großartigen Landessieg in Silber A. Drei Kameraden haben nach einem fehlerfreien Lauf das silberne Feuerwehrleistungsabzeichen erhalten. Von der FF Edelstauden: Tobias Neuhold und Fabian Erlinger. Von der FF Kleinfrannach: Pascal Eder. Herzliche Gratulation!

Allerdings ist es sehr bedauernswert, dass die Wertungsklasse der zusammengesetzten Gruppen vom Landesfeuerwehrverband bloß eine simple namentliche Nennung bei der Siegerehrung als Anerkennung erhält, wo hingehen sehr viele andere Wertungsklassen mit Pokalen und Medaillen beglückwünscht werden.

Danke an alle Schlachtenbummler, Sponsoren und Gönnern, die uns in Murau angefeuert haben. Herzliche Gratulation an alle Siegergruppen und auch herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Landesfeuerwehrkommando. Ein großes Lob ergeht auch an die Stadtfeuerwehr Murau für die top organisierte Veranstaltung.

Löschangriff unter 30 Sekunden in Schäffern!

Am 16. Juni 2018 fand der Bereichsleistungsbewerb des Bereiches Hartberg in Schäffern statt. In der Klasse Bronze A Gäste Steiermark konnte mit einer Löschangriffszeit von 30,17 Sek. der 1. Rang eingefahren werden. In Silber A konnte an die heuer bereits gezeigten Leistungen nicht angeschlossen werden und so hat man die Zeit erst bei knapp über 44 Sekunden stoppen können. Dazu kamen leider auch noch 35 Fehlerpunkte, welche eine Qualifikation für den Parallelbewerb der besten fünf Gruppen natürlich unmöglich machten. 

Dafür lief es im Parallelbewerb der besten zehn Gruppen in der Wertungsklasse Bronze A sehr gut. Mit der absoluten Tagesbestzeit und gleichzeitig neuer persönlicher Bestzeit von 29,57 Sek. konnte man sich für das Finale der drei besten Gruppen qualifizieren. Auch dort gelang, trotz akrobatischer Einlagen beim 1. Rohr, noch eine Zeit von 30,3 Sek., was den Sieg bedeutete. 

Wir gratulieren besonders unseren Freunden der WKG Schäffern zur ausgezeichneten Durchführung des Bewerbes und auch zur selbst erbrachten Spitzenleistung mit einem Löschangriff von 29,99 Sekunden im Parallelbewerb!

Mehrfacher Bereichssieger in Perlsdorf!

Am 2. Juni 2018 fand der Bereichsleistungsbewerb des Heimatbereichs Feldbachs statt. Unsere Wettkampfgruppe konnte dort mit guten Leistungen aufzeigen. In der Klasse Bronze A wurde der 3. Rang und in der Klasse Silber A der 1. Rang eingefahren und es konnte über einen Bereichssieg gejubelt werden!

Auch die zusammengesetzte Gruppe Edelstauden-Kleinfrannach-Manning nahm an diesem Bewerb teil und konnte in Bronze und Silber den Sieg in ihrer Wertungsklasse einfahren.

Wir gratulieren auch allen anderen teilnehmenden Gruppen sehr herzlich zu ihren Leistungen!