Anmeldung zum 16. Vulkanland-Kuppel-Cup ab sofort möglich!

Am 13. April 2024 mit Beginn um 14.00 Uhr wird die 16. Auflage des Vulkanland-Kuppel-Cups in der neu sanierten Kirchbacher Halle über die Bühne gehen.

Mit Hilfe des Online-Anmeldeformulars können Sie sich bzw. Ihre Gruppe(n) ab sofort anmelden!

Der Bewerb wird nicht im K.O.-Modus durchgeführt. Ab 3 Damengruppen gibt es eine eigene Damenwertung. Detaillierte Richtlinien finden Sie nachstehend!

Beim anschließenden Frühlingsfest wird die Top-Live-Band EGON7 für beste Stimmung sorgen!

Online-Anmeldeformular
angemeldete Gruppen
Richtlinien

15. Vulkanland-Kuppel-Cup

Am vergangenen Samstag ging der bereits 15. Vulkanland-Kuppel-Cup in der Kirchbacher Halle über die Bühne. Ein herzliches Danke an alle Wettkampfgruppen, Sponsoren und unseren fleißigen Helfern - ohne euch wäre so ein Bewerb nicht möglich gewesen. Herzliche Gratulation an die Wettkampfgruppe Baumgarten zum Tagessieg. Der WKG Falkenstein gratulieren wir sehr herzlich zur Tagesbestzeit von 14,97 Sekunden. Danke auch an alle Gruppen des Abschnittes Kirchbach für die Teilnahme und Gratulation zu den Leistungen. In der Damenwertung konnte sich  Rudersdorf-Berg gegen andere 6 Damengruppen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit volXpop fand der Bewerbstag beim Frühlingsfest noch einen stimmungsvollen Ausklang.

Fotos und Ergebnisliste sind jetzt online!

Bewerbsplan verfügbar

Der Bewerbsplan für den 15. Vulkanland-Kuppel-Cup am 22. April 2023 ist ab sofort verfügbar:

Bewerbsplan

Anmeldung zum 15. Vulkanland-Kuppel-Cup ab sofort möglich!

Am 22. April 2023 mit Beginn um 14.00 Uhr wird die 15. Auflage des Vulkanland-Kuppel-Cups in der Kirchbacher Halle über die Bühne gehen.

Beim anschließenden Frühlingsfest werden die Musiker von volXpop für tolle Stimmung sorgen!

Online-Anmeldeformular
angemeldete Gruppen
Richtlinien
NEU: Bewerbsplan

Der Landesbewerb ist geschlagen!

Von 24. bis 25. Juni fand der diesjährige Feuerwehrlandesleistungsbewerb in Bad Gleichenberg statt. Nach 2 Jahren Pause war auch unsere Wettkampfgruppe wieder sehr motiviert, beim Landesbewerb am Samstag eine gute Leistung zu zeigen - immerhin durften zwei Vize-Landessiege und zusätzlich zwei 3. Ränge in den Parallelbewerben vom LLB Trofaiach 2019 verteidigt werden.

Vorab - dieses Projekt gelang leider nicht. Nach einem Bronze-Lauf, den man mit 31,13 Sekunden beendete, konnte man zufrieden sein. Leider knackte jedoch der Saugkopf (ca. eine Minute) nach Beendigung des Laufes auf, was leider für 20 Fehlerpunkte sorgte, somit auch die Teilnahme am Parallelbewerb verwehrte und schlussendlich zum 32. Rang in der Königsdisziplin Bronze A führte - sehr enttäuschend.

Mit neuen Kräften absolvierte man auch in Silber einen sehr passablen Lauf - leider nur bis zum Kuppeln des C-Schlauches unseres Wassertruppführers. Dort fiel die Kupplung beim Umgreifen auf das Strahlrohr auseinander und somit war die Baustelle perfekt. Die Sekunden verstrichen und die Zeit konnte erst bei 40,39 Sekunden gestoppt werden. Leider kamen durch das regelwidrige Beheben der Baustelle durch den Wassertruppmann auch noch 10 Fehlerpunkte dazu. Wiederum sehr enttäuschend, da man am Weg zu einer wirklichen Silber-Topzeit von ca. 34 Sekunden war. Als 8. verlor man wieder die Chance auf den Parallelbewerb, der diesmal leider das erste Mal nur auf 7 Bahnen ausgetragen wurde.

Auch wenn es ein Tag zum Vergessen war, der Freude am gemeinsamen Hobby und der guten Stimmung innerhalb der WKG tat dies keinen Abbruch und so wurde am Sonntag dennoch Früh-/Dämmerschoppen gefeiert!

Wir gratulieren allen Siegergruppen nochmals sehr herzlich und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten von 26. bis 28. August!

Das war FLA & Sommerfest!

Das Bewerbs- und Festwochenende ist vorbei. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Wettkämpfern, Bewertern, Festbesuchern, Musikern und natürlich auch bei all unseren Helfern für den Einsatz am vergangenen Wochenende!

Bericht BFV Feldbach (Christian Karner)
Fotos BFV Feldbach (Christian Karner, Melissa Mandl)

Bewerbsplan und Lageplan

Hier der vorläufige Bewerbsplan (bereits 55 angemeldete Gruppen) und der Lageplan für den BLB am kommenden Samstag. Der Bewerbsplan dient nur als Anhaltspunkt, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Gruppenanmeldungen können natürlich bis zum Bewerbstag erfolgen!

Wir bedanken uns bei allen Gruppen sehr herzlich für die Anmeldung und freuen uns schon auf euer Kommen!

Musikvorstellung und Anmeldung aktiv!

Uns freut es sehr, dass wir mittlerweile auch schon die Musikgruppen für unsere Veranstaltung FLA & Sommerfest am 4.6.2022 verkünden dürfen.

Am Nachmittag (ab ca. 14.30 Uhr) werden die 3 Bradler aus St. Stefan im Rosental rund um das Bewerbsgelände flott aufspielen!

Im Anschluss an die Siegerehrung des Bewerbes findet dann das Sommerfest in der Kirchbacher Halle statt, wo die Grabenland Buam für beste Stimmung sorgen werden.

Weiters ist mittlerweile auch schon die Anmeldung im FDISK für den Bereichsleistungsbewerb des Bereiches Feldbach aktiv! Wir freuen uns auf euer Kommen!