Herzlich Willkommen!
Doppel-Vizelandessieg der WKG beim LLB Trofaiach
Juni 2019
29,57 +0
neue persönliche Bestzeit für unsere WKG beim BLB in Schäffern

Atemschutzübung

Am vergangenen Freitag, dem 9. Oktober, wurde im Rahmen der Allgemeinen Übung (vom Monat September) eine Atemschutzübung durchgeführt. Am Anwesen der Familie Werneth wurde ein Garagen- bzw. Werkstättenbrand simuliert. Ein Atemschutztrupp und der Gruppenkommandant konnten optimal für eine Ernstsituation üben. Dabei wurde der Weg zum Brandherd durch eine sehr schmale Wendeltreppe erschwert. Im Vorfeld der Übung wurde auch schon der ÖFAST absolviert.

Im Rahmen dieser Übung wurde auch ein Sanitätsplatz aufgebaut, wo die Erstversorgung der verletzten Person simuliert wurde. 

 

... hier finden Sie uns

... finden Sie uns auch auf Facebook