Herzlich Willkommen!
Doppel-Vizelandessieg der WKG beim LLB Trofaiach
Juni 2019
29,57 +0
neue persönliche Bestzeit für unsere WKG beim BLB in Schäffern

Nassauger für die Gemeinde-Wehren

Schon mit Jahresbeginn 2020 war klar, dass dieses "Schaltjahr" anders sein wird als die Jahre zuvor. Vieles hat sich in unserem Leben verändert. Das soziale Leben in unserer Gemeinde ist durch COVID19 fast gänzlich zum Stillstand gekommen. Dennoch sind die Freiwilligen Feuerwehren stets bemüht die Einsatzbereitschaft und damit verbunden auch die Sicherheit der Bevölkerung 24 Stunden täglich am Laufen zu halten.
 
Gerade die Sommermonate haben uns gezeigt, wie wichtig die Feuerwehren sind, aber wie wichtig auch die Unterstützung der Bevölkerung ist. Zahlreiche Hochwasser- und Unwettereinsätze haben uns ständig aufs Neue gefordert.
 
Die Anschaffung von Industrie-Nasssaugern für die vier Gemeinde-Wehren war hier eine sehr wichtige und gute Investition. Die Übergabe an die Feuerwehren erfolgte am 01.10.2020 beim Rüsthaus der FF Kirchbach gemeinsam mit den Wehren Breitenbuch, Kirchbach und Ziprein.
Ein herzlicher Dank für die Übernahme der Kosten gilt Frau Abgeordnete zum Nationalrat Mag. Dr. Agnes Totter sowie Herrn Bürgermeister Anton Prödl und dem gesamten Gemeinderat der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach.
 
 
Bildquelle: Wolfgang Feierer, FF Kirchbach

... hier finden Sie uns

... finden Sie uns auch auf Facebook