LANDESSIEG der WKG beim LLB Köflach in Bronze A
Juni 2023
Herzlich Willkommen!
29,57 +0
neue persönliche Bestzeit für unsere WKG beim BLB in Schäffern

Feuerwehrausflug nach Kärnten

Das ganze Jahr über müssen PartnerInnen und Kinder auf uns Feuerwehrfrauen und -männer viele, viele Stunden (manchmal auch Tage) verzichten und bei Einsätzen spielen sicher oft auch Angst und Sorgen mit, dass wir gesund nach Hause kommen. Nicht zu vergessen, dass wir ohne ihre Hilfe unser Frühlingsfest und andere Festlichkeiten nicht ausrichten könnten. Als kleines Zeichen der Dankbarkeit gibt es alle zwei Jahre zusätzlich zur jährlichen Weihnachtsfeier auch einen Feuerwehrausflug. In diesem Jahr zog es uns in benachbarte Kärntnerland.

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei der Raststation Mochoritsch in Griffen ging es für uns weiter auf den Pyramidenkogel. Bei wolkenlosem blauem Himmel, Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen über 25 Grad konnten wir die Aussicht von oben so richtig genießen. Beim Schlossstadl in Keutschach am See konnten wir uns vom Treppensteigen wieder erholen und bei einem leckeren Essen neue Kraft tanken. Kraft, die wir für unsere kleine Reise um die Welt im Minimundus brauchen konnten. Natürlich durften das ein oder andere Glas Bier in Hollywood nicht fehlen. Zum Abschluss eines tollen Tages gab es noch eine Jause in Wildon beim Buschenschank „Häuserl im Wald“.