Heimsieg beim 16. Vulkanland-Kuppel-Cup
29,57 +0
neue persönliche Bestzeit für unsere WKG beim BLB in Schäffern

Neue Feuerwehrsanitäterin!

Die Aus- und Weiterbildung an der Feuerwehrschule in Lebring stellt einen wesentlichen Eckpunkt in der vertiefenden Ausbildung für jedes Mitglied einer Feuerwehr dar. Diese Ausbildungen absolvieren unsere Kameradinnen und Kameraden zum größten Teil in ihrer Freizeit und unter Konsum ihrer Urlaubstage.

Umso erfreulicher ist es dann, wieder von einem abgeschlossenen Kurs berichten zu können. Als Mitglieder der FF Kleinfrannach und Angestellte der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach ist es für Frau LM d.V. Martina Maier eine Selbstverständlichkeit, im Alarmierungsfall mit der Feuerwehr Kirchbach als ihre „Zweitfeuerwehr“ auszurücken.

Martina hat am 17. Jänner 2019 die 3-tägige Ausbildung zur Feuerwehr-Sanitäterin mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und kann nun bei Einsätzen als wichtiges Bindeglied zwischen Feuerwehr und Rettung bzw. Arzt fungieren.

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns für Deinen Einsatz!

Bericht: LM d.V. Wolfgang Feierer (FF Kirchbach)

... finden Sie uns auch auf Facebook