Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2016 in Kapfenberg

4 Jahre nach dem Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz fand am vergangenen Wochenende, zwischen 9. und 11. September der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg statt. Auch unsere Wettkampfgruppe konnte sich in der Klasse Bronze zu diesem Treffen der besten Gruppen Österreichs qualifizieren.

Nach dem Motto "Alles oder Nichts" wurde dieser in Angriff genommen. Leider schlichen sich beim Kuppelvorgang, wie auch bei der Übergabe des C-Schlauches im Bereich des Verteilers kleine Fehler ein, wodurch die Zeit erst bei 34,55 sek. gestoppt werden konnte. Hinzu kamen auch noch 5 Fehlerpunkte aufgrund eines Drehers im Schlauch des 2. Rohrs. Um trotzdem noch eine zufriedenstellende Leistung darzubieten, wurde beim Staffellauf noch ein letztes Mal in dieser langen Saison Gas gegeben. Mit der Laufbestzeit von 51,71 sek. in diesem Durchgang konnte man aufgrund zweier angeschlagener Läufer zufrieden sein.

Mit einem tollen Fest und der am Sonntag stattgefundenen Siegerehrung mit musikalischem Ausklang aus unseren eigenen Reihen wurde der Bundesbewerb 2016 schließlich zu Ende gebracht.

Die Wettkampfgruppe freut sich auf die Trainingspause und die bevorstehenden Nachfeier der Saison!