LANDESSIEG der WKG beim LLB Köflach in Bronze A
Juni 2023
Herzlich Willkommen!
29,57 +0
neue persönliche Bestzeit für unsere WKG beim BLB in Schäffern

Erfolge für unsere WKGs beim LLB in Judenburg

Das Highlight der diesjährigen Bewerbssaison, der Landesbewerb in Judenburg, ist am 24. Juni 2017 über die Bühne gegangen.

Eine mehr oder weniger durchwachsene Leistung wurde dennoch mit einem 3. Platz in Bronze A belohnt. Weitere drei 4. Plätze in Silber A und den beiden Parallelbewerben kamen noch dazu.

Nach einem sehr guten Kuppler war in Bronze die B-Übergabe beim ersten Rohr eine harte Prozedur. So konnte die Zeit erst bei 31,88 gestoppt werden, was uns durch den viertbesten Staffellauf aber auch den soliden 3. Rang absicherte. Die beste Angriffszeit in Silber A mit 35,93 konnte auch erreicht werden. Leider wurde der Verteiler beim ersten Rohr nicht komplett aufgedreht, was uns 10 Schlechtpunkte bescherte und den Landessieg kostete. Auch in den beiden Parallelbewerben war der Wurm drin. So konnte in Bronze mit der zweitbesten Angriffszeit von 30,38 durch einen nicht vollständig ausgelegten Druckschlauch beim zweiten Rohr auch nur der 4. Rang erreicht werden. In Silber konnte durch diverse Bauchflecke auch erst bei über 41 Sekunden die Zeit gestoppt werden. 
Nichtsdestotrotz sind wir mit der Leistung zufrieden, auf die man im nächsten Jahr wieder aufbauen kann!

Auch die gemischte Gruppe Edelstauden/Kleinfrannach/Manning konnte super Erfolge feiern. Sogar der Landessieg in der Wertungsklasse der zusammengesetzten Gruppen in Bronze, auf was wir auch stolz sind!

Alles in allem also ein erfolgreiches Wochenende in Judenburg! Wir freuen uns auf die Pause vor der Bewerbsaison 2018!