LANDESSIEG der WKG beim LLB Köflach in Bronze A
Juni 2023
Herzlich Willkommen!
29,57 +0
neue persönliche Bestzeit für unsere WKG beim BLB in Schäffern

Kinder Ferienaktionstag 2017

Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Kinder Ferienaktionstag ging heuer am 29. Juli über die Bühne. Die Kids durften wieder die verschiedensten Feuerwehreinsatzgeräte ausprobieren und auch eine Spritztour mit dem Rüstlöschfahrzeug durfte natürlich nicht fehlen. Vom Spritzen mit dem HD Rohr, dem Anwenden von Schere und Spreizer, bis hin zu einer kleinen Atemschutzvorstellung war alles mit dabei. Die Kids waren wieder mit voller Konzentration und Begeisterung dabei und haben auch schon Gefallen daran gefunden, mit diesen Geräten in Kontakt zu sein. Bei einer abschließenden Jause wurden dann auch noch die gesammelten Erfahrungen und die spannenden Erlebnisse miteinander ausgetauscht.

Wir freuen uns schon auf den Zeitpunkt, wo die zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen unsere Feuerwehrjugend verstärken werden.